(hb) Der MTSF war am Wochenende auf den Motorradtagen in Wiesmoor mit einem Stand vertreten. Beide Tage waren mit vielen Gesprächen sehr interessant und wir hoffen, dass wir bei einigen Motorradfahrern(innen) Interesse wecken konnten.

Gerade die Eltern waren von dem Motorradsport für Kinder, wo es zuerst auf Fahrsicherheit ankommt, sehr interessiert. Es fällt aber auch immer wieder auf, dass gestandene Motorradfahrer sich nicht immer so trauen uns anzusprechen oder den Sport in die Ecke "das kann ja jeder" abtun. Ist das Gespräch aber erst im Gange, wird auch großes Interesse gezeigt und fährt man einmal einen Parcours, dann weiß man erst wie unsicher man doch auf einem Motorrad ist.

Es waren aber auch ebenso andere Vereine, aber auch der ADAC Aurich an Demoturnieren im Frühjahr interessiert, da man diese mit den ganz jungen Kids und einem Fahrradturnier sehr gut verbinden kann, um so die Kinder sicher an das Zweiradfahren und evtl. später an den Motorradsport langsam heranzuführen.

Aus Sicht des MTSF war unser Messestand gut besucht und wir konnten viele Auskünfte zum Motorradturniersport und zum Verein MTSF geben.  An beiden Tagen wurde wie gewohnt für die ganz kleinen Motorradfahrer - oder die es noch werden wollen-  ein kostenfreies Fotoshooting auf einem Kindermotorrad durchgeführt. Die Kleinen und zukünftigen Motorradfahrer konnten das Bild gleich mitnehmen. Diese Aktion wurde sehr gut angenommen. 

 

Allen Interessierten bietet der MTSF am Samstag ab 14 Uhr  auf dem Turnierplatz bei REIFEN REIL GmbH, Langebrügger Str. 4, 26655 Westerstede ein Schnuppertraining an! Für die Kinder steht eine Vereinsmaschine zur Verfügung, die bei entsprechender Größe (Faustregel ca. 7-8 >Jahre) genutzt werden kann. Ein Hineinschnuppern macht trotzdem Sinn, um einmal den Motorradsport LIVE zu sehen um dann zu entscheiden, ob dafür Interesse besteht. Wir freuen uns auf jeden der kommt!

 


+ 4
+ 0