Drucken
Kategorie: Startseite
Zugriffe: 2828

(hb)Am gestrigen Montag war ein NDR Fernseh-Team mit dem Moderator Sven Tietzer und einer LIVE Schalte in die Sendung NDR-Mein Nachmittag zu Gast beim MTSF.

 

Unser kleiner Verein sollte im Rahmen der LIVE Sendung vorgestellt, sowie über den Motorradturniersport berichtet werden. Es waren 2 Liveschaltungen a´ 4 Minuten geplant, sowie ein Programmfüller zur Überbrückung zwischen den Liveschaltungen. Dieser Programmfüller wurde dankenswerterweise von dem Motorradclub Blue Knights Ostfriesland übernommen, die sich mit einem Trailer als fahrende Polizisten unter der Kutte vorstellen konnten. Wir vom MTSF sagen hiermit ein herzliches Danke für eure Unterstützung.

 

 

 

In der Livesendung wurde über den Verein berichtet und es wurde etwas über den Turniersport erzählt. Dabei wurden verschiedene Übungen vorgeführt, wobei leider unsere Kinder, die ja unser Hauptanliegen sind, kaum zum Fahren gekommen sind. Die kleinen „Knatterdinger“ waren in der Frequenz zu störend für die Mikrofone während der Liveschaltung . Aber dafür waren einige ohne  Helm zwischendurch einmal LIVE im Bild.

 

Wir vom MTSF haben uns über die Möglichkeit, sich über das Fernsehen als Verein und mit der doch kaum bekannten Motorradturniersportart präsentieren zu dürfen, sehr gefreut.

 

 

 

 

Unser Dank gilt daher dem gesamten  NDR Team mit dem Moderator Sven Tietzer und den vielen Helfern vor Ort. Die Liveschaltung war echt cool und klasse und damit wurde unser Verein und diese Sportart sehr gut rübergebracht.

 

Der Bericht ist in der Mediathek des NDR zu finden. Mit einem Klick NDR - Mein Nachmittag - Bericht über den MTSF


+ 9
+ 0