(hb) Am Wochenende war der MTSF in Hannover zu Gast. Dort wurde eine Doppelveranstaltung im Bereich Geschicklichkeitsturnier für Motorräder ausgetragen. Die erste Veranstaltung führte der LMAC e.V. im ADAC durch, die zweite Veranstaltung wurden dann von dem Motorsport Club der Polizei Hannover e.V. im ADAC durchgeführt.

 

Der MTSF ging in 4 Klassen an den Start. In der Klasse der Gespanne stellten sich Stefan & Jendrik der Konkurrenz und beide konnten bei den zwei Veranstaltungen den ersten Platz für sich einfahren. Eine wirklich tolle Leistung, wenn man bedenkt das der Beifahrer erst 5 Jahre alt ist. In der Klasse 2, der Motorräder bis 250 ccm war Michael Warth am Start. Er konnte sich in der ersten Veranstaltung den ersten Platz sichern und belegte dann auf der zweiten Veranstaltung den zweiten Platz.

 

Bei den Junioren ging Linus in der Klasse 3 an den Start konnte zweimal den ersten Platz belegen.  In der Klasse 5 belegte Celina bei der ersten Veranstaltung einen starken ersten Platz. Auf der zweiten Veranstaltung fuhr Celina auf den zweiten Platz.

 

Anbei ein paar Eindrücke der MTSF Teilnehmer aus Hannover.  Am 8/9. September geht es dann schon wieder nach Hannover. Dieses mal  zum Bundesendlauf (BEL), was ähnlich einer Deutschen Meisterschaft entspricht.  Hier werden die Teilnehmerfelder wesentlich größer sein und die Konkurrenz entsprechend stärker, weil hier die besten Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland starten. Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gelingt einmal in einer Klasse mit auf das Podium zu kommen.

 

Zusätzlich möchten wir schon auf unsere Veranstaltung am 1.10.2017 hinweisen, dem 2. Motorradslalom in diesem Jahr. Hier geht es etwas flotter zu und es ist idealer Lizenzfreier Motorsport zu einem günstigen Startgeld. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es demnächst hier auf der Homepage.

Damit hat der MTSF in seinem ersten Jahr mit 3 Veranstaltungen einiges auf die Beine stellen können.  Das erfreuliche ist, das doch ein recht großes Interesse an diesen Veranstaltungen und an diesem Sport und an dem MTSF besteht.  Das freut uns unheimlich und zeigt uns, das der eingeschlagene oft beschwerliche Weg der richtige Weg war.

Wer mehr Information zum MTSF möchte, der kann kostenlos unseren Infoflyer anfordern!

 


+ 18
+ 0