1. Pressemitteilung - Motorradslalom in Westerstede

 

(mw) Am 1. Oktober geht es im wahrsten Worte wieder rund bei den Motorradturniersportfreunden Weser-Ems.Ab 10 Uhr findet auf dem Gelände der Firma „Reifen Reil“ in Westerstede (Naviadresse: 26655 Westerstede, Langebrügger Str. 4) der zweite Motorradslalom des Jahres statt. Ein Slalom-Rundkurs von ca. 400 Metern Länge wird mit Pylonen abgesteckt, der mit jedem zugelassenen Motorrad auf Bestzeit durchfahren werden muss. Die Kinder und Jugendlichen können wie auch bei der ersten Veranstaltung wieder mit technisch nicht zu beanstandenden Kindermotorrädern teilnehmen. Entsprechende Bekleidung (siehe Ausschreibung) sollte selbstverständlich sein.

 

Als Besonderheit wird dieses Mal auch den Minibikes die Möglichkeit gegeben daran teilzunehmen. Ein Trupp aus dem Bereich Emden hat sein Kommen bereits angekündigt, was sicherlich noch mal ein Highlight sein wird-sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer. Selten genug bekommen Fahrzeuge dieses Genres ja die Möglichkeit, sich in unserer nördlichen Gegend im Wettbewerb zu beweisen.

 

Gefahren wird wie üblich „gegen die Uhr“, also im Einzelstart mit Lichtschrankenmessung, gewertet in verschiedenen Klassen: bei den Kindern/Jugendlichen in Altersklassen, bei den Erwachsenen in Motorradklassen. Die Minibikes starten in ihrer eigenen Klasse.

 

Es gibt einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe (Startgeld 10 Euro/Erw., Jugend 5 Euro). Wer (außerhalb der Wertung, aber natürlich mit Zeitmessung) weitere Starts machen möchte, ist mit jeweils 5 Euro dabei. Nennungen sind von 09.45 Uhr bis 12 Uhr möglich.

 

 

Für Essen und Getränke ist am Platz von den Ehrenamtlichen wie üblich bei den MTSFlern bei bester Qualität und günstigen Kursen gesorgt.

 

Der Motorrad- und Zubehörhändler „Au-Mo“ aus Georgsheil wird mit einem Stand vor Ort sein. Wer die Gunst der Stunde nutzen möchte um einen kleinen „Flohmarktstand“ aufbauen zu wollen, kann sich gern beim Vorstand bis zum 15. September melden (Zulassung nur bei Voranmeldung!) Eine Standgebühr wird nicht erhoben!

 

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden:Klick hier für den Download der Ausschreibung

 

 

 

 

 


+ 6
+ 0