Pressemitteilung

Siegerin des Bundesendlaufs kommt vom MTSF

(mw) Am 9. September fand in Hannover der Bundesendlauf im Motorradgeschicklichkeitsfahren statt. Der Parcours bestand z. B. aus Slalomfahren, Torschuss aus der Fahrt, Achtfahren, Kreisel, Wippe, Ringe einhängen und der Langsamfahrstrecke. Bei dieser muss eine 90 cm breite Fahrgasse auf einer Länge von 20 Metern gefahren werden. Allerdings bei einer Zeit von 30 Sekunden oder mehr. Wer schneller fährt oder fußen muss, hat nicht bestanden.

So trafen dann am frühen Morgen die besten 28 Erwachsenen und besten 25 Kinder und Jugendliche aufeinander.
Bei sehr regnerischem Wetter wurde der Parcour auf Fehlerpunkte und Zeit durchfahren. Am Ende konnte Celina Warth (Rastede) vom MTSF Weser-Ems e. V. in der Damenwertung zum ersten Mal
die Auszeichnung „Siegerin des Bundesendlaufs“ stolz entgegennehmen. Ein toller Erfolg für den im Jahr 2016 gegründeten Verein.


+ 10
+ 1